Progressive Muskel­entspannung nach Jacobsen

Entspannung ist die Sprache des Körpers. Das Erlernen dieser Sprache ist langwierig, kann jedoch z.B. mit Hilfe der Progressiven Muskelentspannung geübt und erlernt werden.

Die Progressive Muskelentspannung ist ein systematisches und langsames Anspannen und wieder Entspannen der Muskulatur. Wichtig bei den Entspannungsübungen sind die immer wiederkehrenden Körperreisen und Wahrnehmungen im Körper. Dabei wird die Aufmerksamkeit auch auf die körperlichen Zeichen von Entspannung gelenkt. Im Laufe des Trainings lernt man zu unterscheiden, wie sich normale und überhöhte Anspannung anfühlen. Außerdem lernt man, wie man zu jeder Zeit an jedem Ort einen Entspannungszustand erreichen kann.

Athleticflow

Athleticflow ist ein neues Fitness-Konzept, welches High Intensity Interval Training (Hiit) mit Yoga Übungen kombiniert.

Die Gründer Nora & Simon haben erkannt, dass sie das BESTE AUS BEIDEN WELTEN kombinieren und neue Bewegungen entwickeln, welche Kraft, Stärke und Schnelligkeit, aber auch Ruhe, Flexibilität und Kontrolle beinhalten, sie Ihren Körper schnell in eine athletische und flexible Form bringen können. Der Athletic-Teil: Volle Power, der Puls steigt und die Kraft/Ausdauer wird gefordert und gefördert.
Der Flow–Teil (Yoga): Innere Kraft, Stabilität und Beweglichkeit sind im Fokus.

Die beiden Teile stehen im ständigen Wechsel - zwei Welten, die sich perfekt ergänzen.

Präventives Rücken- und Gelenktraining (FIVE)

In nur acht Kursterminen (4 Wochen mit jeweils zwei Terminen) erzielen Sie mit dem speziellen FIVE-Programm großartige Erfolge:
  • Lindert leichte bis starke Schmerzen im Bewegungsapparat
  • Wirkt äußerst effizient bei Arthrose und Gelenkproblematiken
  • Hat eine nachhaltig entspannende Wirkung auf das Muskel-Meridiansystem
  • Aktiviert den Energiefluss in den Meridianen
  • Optimiert das muskuläre System und macht stärker
  • Ergänzt die athletischen Eigenschaften und ist die dritte Säule neben Ausdauer und Kraft
  • Hat eine hohe schmerzlindernde Funktion – schon nach 2 - 3 Trainingseinheiten
  • Ist präventiv

Unser Team freut sich auf Sie!

Physio Zentrum Ahrensburg

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